Hautarztbehandlung per App

Die Idee zur Gründung von Dermanostic hatten die befreundeten Ehepaare Dr. Estefanía Lang und Patrick Lang sowie Dr. Alice Martin und Dr. Ole Martin – alle vier sind Ärzte – weil die beiden Frauen als Hautärztinnen sowohl von Familienangehörigen als…

Das Gründerteam von Dermanostic (v.l.): die vier Ärzte Dr. Alice und Dr. Ole Martin sowie Dr. Estefanía und Patrick Lang

„Reden lernt man nur durch Reden“

Applaus! Jeder Beitrag wird mit ausgiebigem Klatschen belohnt, gleich, ob er gelungen ist oder noch Verbesserungspotenzial hat. Denn genau darum geht es bei den Düsseldorfer Toastmasters: Die Fähigkeit zur freien Rede stetig zu steigern und damit die Kommunikation, das Selbstvertrauen…

Gladys Just begrüßt Teilnehmer:innen beim Toastmaster Clubtreffen

Die schönste EM am Rhein

Olé olé olé ola, uns ist egal, wer heute siegt, Olé olé olé ola, weil es um was and’res geht“, singen Die Toten Hosen in ihrer Fußball-Ode „Auswärtsspiel“. Vielleicht hat sich die EM-Gastgeberstadt Düsseldorf das Motto „Everybody’s Heimspiel“ als konsequente…

Nahaufnahme von einem im EM-Motto gestalteten Festwagen beim Rosenmontagszug in Düsseldorf

Vorhofflimmern – Risikofaktor für Demenzerkrankungen

Rund ein Drittel der Menschen entwickelt im Laufe des Lebens Herzrhythmusstörungen, am häufigsten handelt es sich um Vorhofflimmern – und zwar mit einer wachsenden Anzahl Betroffener weltweit. Die Häufigkeit steigt mit zunehmendem Alter. So ist etwa ab dem 80. Lebensjahr…

Prof. Christian Meyer, Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf
- Gesponserter Artikel

BABOR BEAUTY SPA Düsseldorf am Hofgarten

Mitten in der Rheinmetropole und idyllisch im grünen Herzen der Stadt: Das BABOR BEAUTY SPA am Hofgarten liegt ideal zwischen Shopping-Trubel und den majestätischen Bäumen des Hofgartens. Nicht nur die Lage ist hier top. Auch der Beauty-Service sucht seinesgleichen.  …

Nadja Kimmling (Mitte) & Dario La Farina und ihr BABOR BEAUTY SPA Team am Hofgarten

Vom Klassenraum auf die Bühnen der Welt

Surft man heute über die Website der Schule, dann fällt dem aufmerksamen Beobachter sofort der Button „Sprachlich-Künstlerischer Schwerpunkt“ ins Auge. Dahinter verbirgt sich nicht weniger als ein Tor in eine andere Welt. Der Schlüssel zu diesem Tor liegt zu einem…

Michael Stieleke und Gila Maria Becker ((v.l. oben), Fabienne Uwira, Ben Gageik, Yannic Vetter und Markus Wilharm sowie Lisa Kanthack und Prof. Dr. Leonhard Menges sitzen auf Stühlen, die in Reihen hintereinander angeordnet sind

Die Förderer der Stifter

Im Düsseldorfer Osten unterstützt die evangelische Stiftung „Gerresheim Gemeinsam“ mit ihren Projekten die Arbeit der evangelischen Kirchengemeinde in Gerresheim. So beteiligte sie sich an der Finanzierung der ersten Schulausrüstung für bedürftige Familien. Im vergangenen Jahr förderte die Stiftung die Renovierung…

Origami-Figuren, die Hände halten - zusammen ergeben sie mehrere Herzen

Wein im Wandel

Für Easy-Drinker: Vino’s Weinbar Die neue inoffizielle Weinmeile am Carls­platz ist um eine Adresse reicher: In der ehemaligen „The Photo Gallery Paffrath“ haben die drei Freunde Lars Lünenstraß, Alexandros Manakos und Daniel Titus Grimm im Sommer 2023 das Vino’s eröffnet….

Hände die Weingläser halten und anstoßen

„Um diese Rennbahn beneidet uns die ganze Welt“

Das Pferd hieß „Poolparty“, und es war Liebe auf den ersten Blick. Was für ein lustiger Name, dachten sich Dr. Alexander Bethke-Jaenicke und seine Frau Kerstin. 2015 kauften sie die Stute, die sie in einem Düsseldorfer Stall entdeckt hatten. Eine…

Dr. Alexander Bethke-Jaenicke, Präsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins

Top Magazin Düsseldorf Das führende Lifestyle-Magazin Düsseldorfs

Sind wir doch mal ehrlich: Düsseldorf ist eindeutig die schönste City am Rhein. Für alle, die hier wohnen, ist das nichts Überraschendes. Die Kunst-und Kulturszene genießt einen ausgezeichneten Ruf, auf dem Prachtboulevard Königsallee präsentieren internationale Designer ihre exklusive Mode, in den Top-Restaurants zaubern Koch-Künstler exquisite Menüs. Die Messe Düsseldorf ist international Spitze und gehört weltweit zu den führenden Standorten. Diesbezüglich gibt sich Düsseldorf gerne selbstbewusst. Gleichzeitig liebt man die Kirmes und den Karneval, das Schützenfest und den rheinischen Sauerbraten und natürlich dazu ein kühles Altbier.

Top Magazin Düsseldorf Lifestyle Magazin für die Landeshauptstadt

Nicht umsonst trägt die Stadt auch das Dörfliche in ihrem Namen. Und genau dieser liebenswerte Kontrast war es schließlich, der 1982 Lothar Neuse, den Gründer des Top Magazins Düsseldorf, inspirierte. Top-People, Top-Events, Top-Mode – gemischt mit regionalen Nachrichten aus Gesundheit, Wirtschaft, Kultur, Sport, Sommer- und Winterbrauchtum. Ein Lifestyle Magazin für die Landeshauptstadt Düsseldorf war geboren.

Top Magazin Düsseldorf Ihr Lifestyle Magazin auch online

Das Konzept begeisterte Leser und Werbepartner gleichermaßen und fand im Laufe der Zeit deutschlandweite Verbreitung. Inzwischen gibt es das Top Magazin nahezu flächendeckend in 39 Standorten, von Hamburg bis zum Bodensee, mit einer Gesamtauflage von 500.000 Exemplaren. Aber Stillstand ist Rückschritt. Also beschreitet das Top Magazin mit dem neuen online-Auftritt neue Wege. Ab sofort können Sie ausgewählte Artikel auf ihrem Tablet oder Ihrem Smartphone jederzeit abrufen - wo auch immer Sie gerade sind. Viel Spaß dabei!

Nach oben scrollen