Leinen los!

Wenn man mit dem Auto oder der U-Bahn über die Oberkasseler Brücke fährt, sind die Flusskreuzfahrtschiffe, die am Rheinufer ankern, meist nicht zu übersehen. Denn Düsseldorf ist nicht nur Ausgangspunkt für kleinere Rund- und Tagesfahrten, beispielsweise durch den Hafen oder…

Das Hotelschiff „KD Moment“ gehört seit April 2024 zur Flotte der Reederei KD.

Vorsorge kann Leben retten

Bei kaum einer anderen Krebsart bieten regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen eine so große Chance, Tumoren sehr frühzeitig zu entdecken und damit die Heilungschancen deutlich zu erhöhen. Dennoch erkranken in Deutschland jedes Jahr etwa 55.000 Menschen neu an Darmkrebs, rund 25.000 sterben daran….

Symbolbild für die Vorsorge von Darmkrebs

Modehauptstadt Düsseldorf

Ende Juli verleiht die Mode der Stadt Düsseldorf wieder internationale Strahlkraft. „Nicht zuletzt durch die Düsseldorf Fashion Days (DFD) ist Düsseldorf heute die Modehauptstadt Deutschlands. Wir haben uns über Jahrzehnte als Standort bewiesen, uns gegen Berlin und andere angedachte Alternativen…

Eine Modenschau in Düsseldorf

Gräber, Geschichten und das Geheimnis der Mumie

Die Sonne lacht freundlich vom Himmel, als wir uns an jenem Samstagmorgen am Haupteingang des Nordfriedhofs treffen. Klaus Siepmann ist mit uns verabredet. Der Kunsthistoriker und Galerist hat uns heute zu einem Rundgang über den größten Parkfriedhof des Rheinlandes eingeladen,…

Für Kaffeegenuss um die ganze Welt

Sie war fast schon überall: „Es ist leichter aufzuzählen, welches Land ich noch nicht bereist habe“, sagt Ursula „Uschi“ Wiedenlübbert, „das wären Kanada, Papua-Neuguinea, Aus­tralien und Alaska.“ Denn schon in ihren früheren Beschäftigungen – sie ist gelernte Groß- und Außenhandels-…

Erinnerungen fürs Leben

Tom Bauer, Hoppeditz sowie Catering- und Weinunternehmer „Mein erster Urlaub in Frankreich Anfang der 80er-Jahre – ich war etwa elf – ging nach Villers-Cotterêts. Die damalige Lebensgefährtin meines Vaters stammte von dort. Wir wohnten in dem riesigen Haus ihrer Eltern,…

Erster „Zukunftstag“ bei Ferrari Düsseldorf

Glänzend stehen sie da, die Stars in Gelb, Grau, Silber, Schwarz und natürlich im legendären Rot. Die Parade der edlen Sportwagen bei Ferrari Düsseldorf ist ein Anblick, der Fans und potenzielle Kunden erfreut. Ungewöhnlich ist jedoch, dass sie von zahlreichen…

Unsere Kunden legen Wert auf Sicherheit

Ein frischer Wind weht über die rheinische Bankenlandschaft; der Wind kommt aus den Alpen. Im Januar hat die Liechtensteinische Landesbank (LLB) drei Niederlassungen in Deutschland neu eröffnet, neben München und Frankfurt auch in Düsseldorf. Die Liechtensteiner betreuen von den neuen…

Forscher, Gründer, Visionär

Beinahe wäre Dr. Karsten Henco Arzt geworden, einen Studienplatz für Medizin hatte er nach dem Abitur bereits. Aber auch die Biochemie, ein in den 1970er-Jahren noch eher seltener Studiengang, hatte ihn schon früh interessiert. „Meine damalige Überlegung war, dass ich…

Top Magazin Düsseldorf Das führende Lifestyle-Magazin Düsseldorfs

Sind wir doch mal ehrlich: Düsseldorf ist eindeutig die schönste City am Rhein. Für alle, die hier wohnen, ist das nichts Überraschendes. Die Kunst-und Kulturszene genießt einen ausgezeichneten Ruf, auf dem Prachtboulevard Königsallee präsentieren internationale Designer ihre exklusive Mode, in den Top-Restaurants zaubern Koch-Künstler exquisite Menüs. Die Messe Düsseldorf ist international Spitze und gehört weltweit zu den führenden Standorten. Diesbezüglich gibt sich Düsseldorf gerne selbstbewusst. Gleichzeitig liebt man die Kirmes und den Karneval, das Schützenfest und den rheinischen Sauerbraten und natürlich dazu ein kühles Altbier.

Top Magazin Düsseldorf Lifestyle Magazin für die Landeshauptstadt

Nicht umsonst trägt die Stadt auch das Dörfliche in ihrem Namen. Und genau dieser liebenswerte Kontrast war es schließlich, der 1982 Lothar Neuse, den Gründer des Top Magazins Düsseldorf, inspirierte. Top-People, Top-Events, Top-Mode – gemischt mit regionalen Nachrichten aus Gesundheit, Wirtschaft, Kultur, Sport, Sommer- und Winterbrauchtum. Ein Lifestyle Magazin für die Landeshauptstadt Düsseldorf war geboren.

Top Magazin Düsseldorf Ihr Lifestyle Magazin auch online

Das Konzept begeisterte Leser und Werbepartner gleichermaßen und fand im Laufe der Zeit deutschlandweite Verbreitung. Inzwischen gibt es das Top Magazin nahezu flächendeckend in 39 Standorten, von Hamburg bis zum Bodensee, mit einer Gesamtauflage von 500.000 Exemplaren. Aber Stillstand ist Rückschritt. Also beschreitet das Top Magazin mit dem neuen online-Auftritt neue Wege. Ab sofort können Sie ausgewählte Artikel auf ihrem Tablet oder Ihrem Smartphone jederzeit abrufen - wo auch immer Sie gerade sind. Viel Spaß dabei!

Nach oben scrollen