Begeistert für Düsseldorf
Warum brauchte es 1989 einen Zusammenschluss wie die…
Wie bei vielen anderen auch, hat sich mein Leben in diesen unruhigen Zeiten von Grund auf verändert: Keine aufregenden Reisen, keine glamourösen Events, keine Foto-Termine! Das hat, wie immer alles im Leben, Vor- und Nachteile. Der Austausch mit anderen fehlt mir schon sehr. Dafür habe ich jetzt die einmalige Chance, mein Zuhause in Düsseldorf endlich mal wieder richtig genießen zu können. Ich habe große Freude daran, gemütlich zu frühstücken, mein Appartement schön zu dekorieren und das eine oder andere auch kreativ zu verändern. Viele Fotos für meinen Instagram-Account entstehen derzeit in den eigenen vier Wänden. Wie viele andere mache ich derzeit Homeoffice. Und da gilt für mich dasselbe wie für die meisten Menschen, die derzeit zu Hause arbeiten: Ich habe es gerne bequem. Was natürlich im Umkehrschluss nicht weniger stylisch bedeutet.
Ich habe festgestellt, dass ich mit mehr Freude an die Arbeit gehe, wenn ich mich selbst für einen Tag im Homeoffice entsprechend style. Natürlich nicht im eleganten Dress oder Hosenanzug wie für einen offiziellen Termin, aber schon so, dass ich jederzeit Besuch empfangen könnte. Das kann ein lässiger Einteiler sein, ein fabelhaftes Kleid oder schlicht meine Lieblings-Jeans. Ich trage selbstverständlich die passenden Schuhe dazu und lege wie immer
Tages-Make-up auf. Nicht zu vergessen: Mit wertigen Ohrringen oder einer edlen Kette lassen sich immer tolle Effekte erzielen. Ich bin ein sehr visueller Mensch. Wenn alles stimmt, fühle ich mich rundum wohl in meiner Haut.
Apropos Wohlfühlen! Wie sagte doch einst Karl Lagerfeld in einer deutschen Talk-Show: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Da bin ich längst anderer Meinung. Guter Stil bedeutet immer, zu jedem Anlass das passende Outfit zu tragen. Das heißt aber zugleich, dass Loungewear im Theater fehl am Platz ist, für das heimische Umfeld aber aus meiner Sicht völlig akzeptabel. Die Wohlfühl-Mode hat die Laufstege dieser Welt von Paris bis New York erobert. Wenn das Teil gut sitzt, eine tolle Farbe hat und aus einem Material ist, dass nicht die Form verliert, kann es cool und kuschelig zugleich aussehen. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Für Video-Konferenzen ist ein Hoodie nicht geeignet. Wer auf eine kompetente Außenwirkung Wert legt, sollte lieber ein modernes Shirt oder einen stilvollen Pullover tragen. So hinterlässt man sicher einen positiven Eindruck!