Das kreative Rückgrat der Stadt
Düsseldorf ist eine Kunststadt. Das sieht man allerdings…
Die boot Düsseldorf 2017 ist ein Highlight für Wassersport-Fans
Mit ihrem Angebotssegment an Booten, Jachten und Wassersport stellt die Düsseldorfer Weltleitmesse ihr Motto „360° Wassersport erleben“ in 17 Messehallen erneut unter Beweis. Vom 21. bis 29. Januar trifft sich das anspruchsvolle boot-Publikum in den Hallen 5, 6 und 7a, wo das Segment Superjachten, Tender für große Jachten, Superjachtbau und Ausstattung für Superjachten aufgegriffen wird. „Die Halle 6 wird ein Traum für die Liebhaber großer Jachten. Wir haben alle Marktführer an Bord und werden unseren Besuchern eine wundervolle Präsentation der Schiffe bieten können“, berichtet boot Director Petros Michelidakis. Werften wie die italienischen Azimut, Ferretti und Sanlorenzo, die britischen Princess und Sunseeker sowie die französischen Jeanneau/ Préstige und Bénéteau/Monte Carlo sind die Topmarken im Weltmarkt. Sie alle nutzen die weltgrößte Jacht- und Wassersportmesse, um dem kaufkräftigen Düsseldorfer Publikum ihre Vorzeigejachten zu präsentieren. Project Manager Arne von Heimendahl erklärt: „Für uns ist es ein toller Erfolg, dass auch Sanlorenzo nach Jahren wieder mit einer Jacht nach Düsseldorf kommen wird.“ Das italienische Traditionsunternehmen – seit 1958 baut Sanlorenzo seine Jachten in Ligurien – wird auf der boot 2017 eine SL 78, knapp 24 Meter lang, vorstellen. Insgesamt 60 Superjachten verwandeln die Halle 6 in einen Traum von Luxus. Die Crème de la Crème, die der Bootsmarkt derzeit zu bieten hat, kann hier bestaunt werden.
Neu in diesem Jahr ist das Messe-Event boot Interior, das sich dem Ausbau und der Ausstattung der Mega-Jachten anspruchsvoller Eigner widmet. Die Wohnfläche einer Megajacht beträgt leicht mehrere hundert Quadratmeter. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Eigner Spa-Bereiche mit modernster Technik sowie ruhigere Kabinen und aufwändige Materialien sowie ein exklusives Design wünschen. „Mit der eigenen Sondershow zum Thema Interior innerhalb der Superjacht-Show setzt die boot Düsseldorf ein deutliches Zeichen, den B2B-Bereich der Messe auszubauen“, so Petros Michelidakis.
Weitere Highlights: The Wave, eine neun Meter breite, stehende Welle, die zum Wellenreiten einlädt; Schnuppertauchen; der Cruise Pavillon für Kreuzfahrt-Fans; die „blue motion lounge“ mit ihren Designer Shops; Segelsport in den Hallen 14 bis 17. „In diesen Segelhallen bleibt kein Wunsch offen“, so Petros Michelidakis, selbst leidenschaftlicher Segler.